Deanne Barmettler - Örgelifieber

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns
Deanne Barmettler
aus Pfeffikon, LU
 
Unsere Zweitstimmenvirtuosin und Basslaufexpertin!

Nach einer Wanderung auf den Napf im 2009 entdeckte Deanne in Sumiswald einen Laden mit Ämmitaler-Örgeli. Die schönen Instrumente hatten es ihr angetan und schon bald war sie im Besitz eines wunderbaren Örgelis aus dem schönen Ämmital. Zuerst setzte sie sich mit der Griffschrift auseinander und konnte sehr schnell die ersten Melodien spielen. Sich selbst das Örgelispielen beizubringen fiel ihr nicht so schwer, da sie früher bereits Klavier-Akkordeon gespielt hat.

Das Repertoire von Deanne ist vielfältig und umfangreich. Inzwischen spielt sie mit grossem Engagement bei vielen Stücken der anderen Gruppenmitglieder die 2. Stimme. Sie spielt auch gerne Kompositionen (Ländler) mit schnellen Läufen und lässt jeweils die Finger übers Griffbrett tanzen. Auch Bassläufli sind bei ihr immer wieder zu hören.

Deanne ist oft mit dem E-Bike unterwegs und da darf das Örgeli natürlich nicht fehlen. Unterwegs gibt es bei jedem Bänkli einen Stopp und es ist immer mindestens ein Lied zu hören.

Örgele macht ihr ganz einfach sehr viel Freude und es ist ein offenes Geheimnis, dass sie gewaltig mit Örgelifieber infisziert ist :-)


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü